PARKEN-DUESSELDORFFLUGHAFEN.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Parken

#
Sind die Parkplätze überdacht?

Das ist vom Parkanbieter abhängig. Wir haben bei jedem Parkanbieter die Informationen bereitgestellt, ob dieser über überdachte Parkplätze verfügt oder nicht. Falls ein Anbieter sowohl Außen- als auch Innenstellplätze hat, können Sie während des Buchungsprozesses Ihre Präferenz auswählen.

#
Welche Parkformen gibt es?

Wir bieten vier unterschiedliche Parkarten: Shuttle-Parken, Valet-Parken, Park & Walk sowie Park, Sleep and Fly. Lesen Sie hier alles über die unterschiedlichen Parkmöglichkeiten.

#
Was muss ich tun, wenn ich das Parkgelände nicht rechtzeitig erreiche?

Sollten Sie unerwarteterweise nicht rechtzeitig beim Parkanbieter ankommen können, nehmen Sie mit diesem Kontakt auf. Beim Anbieter können Sie dann direkt durchgeben, wann Sie stattdessen ankommen werden. Die Telefonnummer des Anbieters finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail. Falls Sie einen Parken-duesseldorfflughafen-Account haben, können Sie auch in diesem die Kontaktdaten des Anbieters finden.

#
Mein Flug hat Verspätung. Was soll ich tun?

Falls Ihr Flug eine oder mehrere Stunden Verspätung hat, ist es verständlich, dass Sie Ihr Auto nicht rechtzeitig abholen können. Üblicherweise haben die Parkanbieter Ihre Flugdaten im Blick, und wissen so, dass Sie später ankommen als geplant. Um sicherzugehen, können Sie aber Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, dieser kann Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung oder in Ihrem Parken-duesseldorfflughafen Kundenaccount.

#
Wie lange dauert es, bis ich am Flughafen bin?

Falls Sie einen Valet-Service nutzen, können Sie direkt zum Abflugterminal fahren, wo Sie Ihr Fahrzeug übergeben und dementsprechend schnell – etwa in 5 Minuten – im Terminal beim Check-In sind. Bei Shuttle-Angeboten empfiehlt es sich, etwa eine halbe Stunde für den Weg vom Parkgelände bis zum Terminal einzuplanen – dies ist jedoch auch vom Anbieter und von der Entfernung zum Terminal abhängig.

#
Was sind die Parkmöglichkeiten für körperlich eingeschränkte Menschen?

Körperlich eingeschränkte Menschen können immer vom Valet-Service Gebrauch machen. Dabei sitzen Sie nämlich bis zum Terminal in Ihrem eigenen Auto und müssen keinen Shuttle-Bus verwenden. Die Shuttle-Busse einiger Anbieter sind jedoch auch behindertengerecht ausgerüstet, die entsprechenden Informationen entnehmen Sie bitte den Anbieterseiten. Park & Walk kann auch eine gute Option sein, da Sie keine fremden Verkehrsmittel verwenden müssen.

#
Was kann ich im Schadensfall tun?

Falls Ihr Auto während Ihrer Abwesenheit unverhofft Schaden genommen hat, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir nehmen Ihre Beschwerde an und leiten diese an den betreffenden Parkplatzanbieter weiter. Grundsätzlich gilt, dass all diese Unternehmen eine Haftpflichtversicherung haben, also für Schaden, der Ihnen entsteht, haften müssen. Sie brauchen sich dementsprechend keine Sorgen machen, dass Sie den Schaden nicht ersetzt bekämen. Im Schadensfall können Sie sich unserer Unterstützung sicher sein.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo