PARKEN-DUESSELDORFFLUGHAFEN.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Sehr unkompliziert! Sie suchen den richtigen Flughafen aus und geben Ihre An- und Abreisedaten ein. Daraufhin zeigt Ihnen unser Preisvergleich alle verfügbaren Anbieter, deren Preis und deren Vor- und Nachteile. So können Sie diese einfach vergleichen. Haben Sie dann den passenden Anbieter gefunden, können Sie direkt online reservieren. Dabei geben Sie die relevanten Daten ein und bezahlen direkt online. Sie empfangen eine Reservierungsbestätigung per Mail – diese müssen Sie dann einfach beim Anbieter vorzeigen, wenn Sie anreisen, und schon haben Sie Ihr Auto geparkt.

#
Welches Datum gebe ich beim Reservieren ein?

Sie füllen Ihre Reisedaten ein, also den Zeitraum, für den Sie einen Parkplatz suchen. Wenn Sie Ihr Auto also am 6. August um 23.00 abgeben möchten, gilt dieser Tag auch als erster Tag Ihrer Parkzeit.

#
Hängt der Preis von Ankunfts- und Abreisezeit ab?

Es kann sehr wohl sein, dass Ihre genaue Anreisezeit Auswirkungen auf den Preis hat. Dies ist allerdings vom Parkplatzanbieter abhängig und kann nicht allgemein beantwortet werden – manche Anbieter berechnen den Preis mit Tagespreisen, andere auch mit Teiltagespreisen.

#
Welche Zeit muss ich bei der Ankunft/Abfahrt eingeben?

Für Shuttle-Services geben Sie an, wann Sie erwarten, am Parkgelände angekommen zu sein. Für die Reise vom Parkgelände zum Terminal sollten Sie dabei etwa eine halbe Stunde einrechnen, damit Sie auf der sicheren Seite stehen (häufig läuft dies schneller ab). Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die Zeit an, bei der Sie wahrscheinlich vom Parkgelände abreisen – dies ist üblicherweise eine halbe Stunde bis Stunde nach der Ankunft Ihres Flugzeugs (abhängig davon, ob Sie noch auf Ihr Gepäck warten müssen). Für Valet-Services geben Sie für die Ankunft an, wann Sie erwarten am Terminal zu sein. Bei der Rückreise gilt erneut, dass Sie die erwartete Abreisezeit angeben – wiederum etwa 30 Minuten bis 1 Stunde nach der Landung Ihres Fluges. In beiden Fällen gilt, dass Sie sich direkt nach Ihrer Landung mit dem Parkplatzanbieter in Verbindung setzen sollten, um möglichst wenig Zeit zu warten.

#
War meine Reservierung erfolgreich?

Nach Ihrer Reservierung wird diese in unserem System bearbeitet, woraufhin Sie eine Bestätigungsmail an die angegebene Emailadresse erhalten. Die Bestätigung Ihrer Reservierung an den Parkanbieter übernehmen wir. Wir empfehlen, bei der Reservierung einen Gratis-Kundenaccount anzulegen (dies ist jedoch keine Notwendigkeit). In jedem Fall erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Falls diese innerhalb von 24 Stunden noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Meist liegt dies an einem Rechtschreibfehler in der Mail und ist schnell behoben. Falls Sie erst am Tag der Abreise buchen, empfehlen wir Ihnen, direkt Kontakt mit dem Parkanbieter aufzunehmen.

#
Kann ich auch ohne meine genauen Flugdaten reservieren?

Das ist möglich! Wir verstehen, dass Sie am liebsten so früh wie möglich buchen möchten, um sich den günstigsten Preis zu sichern. Die Zeiten, die Sie angeben, sind dabei zunächst lediglich indikativ, damit sich das Personal des Parkanbieters darauf einstellen kann. Meist sind die Flugzeiten aber auch in der Bestätigungsmail für Ihre Flugbuchung angeben. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die genauen Flugzeiten immer noch per Mail, per Chat oder telefonisch nachreichen.

#
Woher weiß ich, dass noch Parkplätze verfügbar sind?

Wenn Sie den richtigen Flughafen ausgewählt und Ihre Flugdaten eingegeben haben, werden Ihnen ausschließlich noch verfügbare Anbieter angezeigt. Bei allen diesen können Sie sich sicher sein, noch einen Parkplatz buchen zu können.

#
Wie viel Zeit im Voraus muss ich buchen?

Je früher Sie buchen, desto besser. Bei einer frühen Reservierung haben Sie sowohl mehr Auswahl als auch günstigere Preise. Die teuren Parkplätze bleiben meist bis zum Schluss verfügbar, während die günstigen Parkplätze potentiell schneller vergriffen sind. Insbesondere in der Feriensaison sind häufig nur noch einzelne Parkplätze verfügbar, wenn man nicht früh genug bucht. Unsere Empfehlung ist deswegen, wenigstens eine Woche, im Idealfall zwei Wochen vor Ihrer Abreise nach einem Parkplatz zu schauen und diesen zu buchen.

#
Kann ich auch für mehrere Autos Parkplätze reservieren?

Während des Reservierungsprozesses können Sie angeben, für wie viele Autos Sie Parkplätze benötigen. Dies ist also kein Problem. Falls sich diese Zahl zwischen Buchungsdatum und Reisedatum noch ändern sollte, schicken Sie am besten eine E-Mail mit Ihren Angaben und Angaben zur gewünschten Veränderung an kontakt@parkenamflughafen.de.

#
Kann ich meine Reservierung ändern oder (annullieren)?

Wenn Sie eine unvorhergesehene Änderung an uns durchgeben möchten, schreiben Sie am besten eine Mail an kontakt@parkenamflughafen.de mit Ihren Buchungsangaben und der gewünschten Änderung. Ebenso gut können Sie das Kontaktformular auf Parken-duesseldorfflughafen nutzen. Falls Sie Ihre Reservierung annullieren möchten, können Sie dies am besten über Ihren Parken-duesseldorfflughafen-Account. Die genauen Informationen dazu finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

#
Warum habe ich keine Reservierungsbestätigung empfangen?

Nach Abschluss Ihrer Reservierung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail. Überprüfen Sie auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs, da die Bestätigungsmails manchmal dort landen. Falls Sie die Mail auch dort nicht finden, können Sie Ihre Buchungsbestätigung auch in Ihrem Parken-duesseldorfflughafen-Account einsehen. Sie haben keinen Account oder können Ihre Bestätigung auch dort nicht finden? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – per Chat, Telefon, Mail, oder dem Kontaktformular. Dann kümmern wir uns für Sie darum und stellen sicher, dass Sie Ihre Buchung wahrnehmen können.

#
Ich komme mit einem anderen Auto zum Parkgelände. Ist das möglich?

Selbstverständlich können Sie mit einem anderen Auto auch Ihren Parkplatz wahrnehmen. Falls Sie diese Entscheidung erst am Tag der Abreise treffen, ist es ratsam, sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung zu setzten. Die Kontaktdaten dazu finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Falls dies schon vorher der Fall ist, können Sie uns einfach bei kontakt@parkenamflughafen.de schreiben.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo